MANUELLE THERAPIE

Eine medizinische Massage wirkt ausgleichend und wohltuend auf unser vegetatives Nervensystem und unterstützt den Heilungsprozess.

Bestimmte Massagetechniken regen den Stoffwechsel und die Durchblutung an und fördern damit unsere Ausscheidung und Entgiftung.

In meiner Praxis kombiniere ich klassische westliche Massagetechniken mit manuellen Methoden der Chinesischen Medizin. Dazu gehört die Akupressur, bei der bestimmte Akupunkturpunkte im Verlauf der Meridiane manuell behandelt werden, das  Gua Sha –  eine Art Schabetechnik, sowie die Schröpfkopfmassage.

Für die manuellen Therapien verwende ich verschiedene hochwertige Pflanzenöle und medizinische Salben.

Je nach Indikation setze ich Massagebehandlungen zur Unterstützung der Akupunkturtherapie ein, wobei erst die Massage erfolgt und im Anschluss die Nadeln gesetzt werden.